Deutschland

Aufbruch in Würzburg

Am 15. August 2009 brechen wir auf zur ersten Etappe Richtung Jerusalem (Würzburg - Istanbul).

Am 14. August werden wir um 18.00 Uhr die Vorabendmesse in der Klinikkapelle der Universitätsklinik Würzburg besuchen, wo uns Pfr. Gottfried Amendt den Pilgersegen geben wird. Nach einer kleinen Andacht am Morgen von Maria Himmelfahrt in der Pfarrkirche St. Josef in Rottenbauer starten wir in Richtung Winterhausen. Die erste Tagesetappe am 15. August wird uns bis Obernbreit führen. Von dort geht es weiter über Kloster Schwarzenberg und Neustadt Aisch nach Nürnberg.
In der ersten Woche sind wir zu dritt unterwegs mit P. Markus Franz SJ vom Exerzitienhaus HohenEichen (Dresden). Markus Franz will im Frühjahr unsere zweite Etappe von Istanbul bis Jerusalem mitgehen.

 

Veröffentlicht: 20.07.2009     Wolfgang Zecher

 

nächster Eintrag >>